Bilder, Karten, Fotos und Impressionen aus Thüringen Impressionen aus Thüringen ...
dem grünen Herzen Deutschlands
  Thüringen - Impressionen .de
 
 
Die Zitadelle auf dem Petersberg in Erfurt    

Die Zitadelle auf dem Petersberg wurde zwischen den Jahren 1665 und 1702 errichtet. Zuvor befand sich an dieser Stelle eine Benediktinerkloster, das bereits in der Mitte des 11. Jahrhunderts errichtet wurde. Im Zuge der Bauarbeiten wurden insgesamt 8 Bastionen, drei Kasernengebäude, ein Kommnadantenhaus, zwei Ravelins und das beeindruckende barocke Peterstor errichtet. Infolge von mehreren kriegerischen Auseinandersetzungen wurde die Zitadelle in Erfurt mehrfach umgebaut, beschädigt und erweitert.

Von der Zitadelle, die sich auf dem, die Altstadt überragenden Petersberg befindet, erschließt sich ein fantastischer Blick auf den Erfurter Dom, den Domplatz sowie weite Teile der Erfurter Altstadt. Darüber hinaus ist die Zitadelle ein beliebter Austragungsort für Konzerte und andere größere Veranstaltungen.


Zitadelle auf dem Petersberg in Erfurt

Bilder & Impressionen aus Thüringen

Bilder von Erfurt
Erfurt
  » Krämerbrücke
  » Erfurter Dom
  » Zitadelle auf dem Petersberg
  » Augustiner Kloster
  » Wenigemarkt

Bilder von Gotha
Gotha

Bilder aus Bad Liebenstein
Bad Liebenstein

Bilder aus Weimar
Weimar

 

Die Bilder und Fotos von der Zitadelle in Erfurt können kostenlos genutzt werden.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine Nutzung der Bilder per E-Mail.
Mail an Rügen Impressionen
· Impressum · Datenschutz ·