Bilder, Karten, Fotos und Impressionen aus Thüringen Impressionen aus Thüringen ...
dem grünen Herzen Deutschlands
  Thüringen - Impressionen .de
 
 
Der Wenigemarkt in Erfurt    

Der Wenigemarkt befindet sich in der historischen Altstadt von Erfurt. Besucher haben vom Wenigemarkt aus einen direkten Zugang zur westlich gelegenen Krämerbrücke und somit zum Wahrzeichen Erfurts. Auf der anderen Seite der Krämerbrücke befindet sich mit dem Benediktsplatz einer der kleinsten Plätze der gesamten Stadt. In Verlängerung der Krämerbrücke gelangt man über den Wenigemarkt in die Futterstraße. Dort befindet sich der Kaisersaal, in dem sich einst Napoleon und Zar Alexander der I. von Russland trafen.

Erstmal erwähnt wurde der Wenigemarkt bereits zu Beginn des 13. Jahrhunderts. Seit dieser Zeit unterlag auch er ständigen Veränderungen. Das heutige Aussehen des Wenigemarktes ist in erster Linie von den umliegenden Gebäuden geprägt, die größtenteils aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammen.


Wenigemarkt in Erfurt

Der Wenige Markt ist auch ein Standort von einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte in Erfurt.


Bilder & Impressionen aus Thüringen

Bilder von Erfurt
Erfurt
  » Krämerbrücke
  » Erfurter Dom
  » Zitadelle auf dem Petersberg
  » Augustiner Kloster
  » Wenigemarkt

Bilder von Gotha
Gotha

Bilder aus Bad Liebenstein
Bad Liebenstein

Bilder aus Weimar
Weimar

 

Die Bilder und Fotos vom Wenigemarkt in Erfurt können kostenlos genutzt werden.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine Nutzung der Bilder per E-Mail.
Mail an Rügen Impressionen
· Impressum · Datenschutz ·